Seiten

Montag, 30. Dezember 2013

Weihnachtsfeiereien

Hallo :-)

so, nun war es soweit: mein erstes amerikanisches Weihnachten. ob ich es mir genau so vorgestellt habe, bezweifel ich... 
Sonntag sind wir nach Columbus zu meiner Tante und meinem Onkel - Erste Christmas-party. Da haben wir erst gegessen, und auch nicht so ein typisches Weihnachtsessen = Brötchen mit Schinken und Käse, dazu Mac&Cheese und kleine Snaks. Später haben dann erst alle ihre Geschenke bekommen, und danach haben wir 'white elephant' gespielt. 21 Geschenke lagen in der Mitte, und jeder musste eine Zahl ziehen. Jeder hat nach der Reihe ein Geschenk aufgemacht, oder eins von denen, die schon eins hatten geklaut. Jedes Geschenk durfte 3 mal geklaut werden bis es dann endgültig seins war. Später haben wir nur noch Spiele gespielt und so ein kram. Es war eigentlich ganz lustig :-) Später sind wir zu ''wurst&bier'' gegangen zum Essen. Ein deutsches Restaurant in german village in Columbus. oooh, wie ich das essen vermisst habe! ich hatte ne Currywurst und Spätzle :-) mhmhmhmh. Danach wurde es aber britisch in nem Pub wo wir den Abend ausklingen lassen haben :-) am nächsten Tag haben wir uns mit einem anderen deutschen Austauschschüler getroffen, weil seine Schwester und er der Grund ist, warum meine Gastfamilie eine Gastfamilie ist. Es war ein lustiger Tag :-) am Abend hatte ich noch ein Basketball Spiel at Heidelberg University - hahaha :D am 24. sind wir zu meiner Gastoma+Opa zu dem Weihnachtsfest der anderen Seite der Familie. Mal wieder das totale traditionelle essen: Subway subs! :D haha! .. Wir haben auch nur gegessen, und dann Geschenke bekommen. ich hab einen Schal und deutsche Schokolade bekommen. Mein Gastopa ist ein Aldi-freak, geht da ständig einkaufen, also musste er mir etwas deutsches schenken :D später bin ich noch mit meinem Gastbruder in eine Mall, weil er auf den letzten Drücker noch Geschenke gebraucht hat :D Der Weihnachtsmorgen war auch nicht so spektakulär eigentlich. ich wurde um 9 Uhr geweckt, weil meine 22- jährige (!) Schwester nicht abwarten konnte ihre Geschenke aufzumachen. aber gut, ging dann auch schnell mit dem auspacken. ich hab Klamotten, body lotion und so ein kram bekommen, aber ich hab mich gefreut, weil ich nichts erwartet habe! :-) dann haben wir gefrühstückt - Schokopancakes *-* .. später hat irgendwie jeder das gemacht was er wollte. Ich hab einen Film geguckt, und nach dem Essen gings dann auch ins Kino, am Weihnachtstag, haha. Wir haben Saving Mr. Banks geguckt (ein film über Marry Poppins und Walt Disney) - war ganz gut :-) aber war mal ne lustige Erfahrung ins Kino zu gehen an Weihnachten, und der Saal war voll :D
So, nun bin ich seit 3 Tagen im schönen South Carolina, auf der Hilton Head Insel! :-) wir bleiben bis Samstag hier! Ich werde das neue Jahr im Whirlpool begrüßen und am Neujahrstag schön in den Atlantik rennen! yeeeaahii! :-)

Mein letzter Post in 2013!
Bis zum neuen Jahr, Guten Rutsch :-)

Lisa ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen